FH JOANNEUM trauert um Andrea Ganster
Abschied von unserer Kollegin Andrea Ganster
In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserer geschätzten Kollegin und extern Lehrenden Andrea Ganster, die uns plÜtzlich und unerwartet verlassen hat. Ihr Tod hinterlässt eine schmerzhafte Lßcke in unserem Fachbereich, den sie mit Leidenschaft und Hingabe geprägt hat.
Andrea war nicht nur eine herausragende Fachfrau im Bereich der Kommunikationsbeeinträchtigungen bei Menschen mit Behinderungen, sondern auch eine engagierte Lehrende, die ihre umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen mit groĂer Begeisterung weitergab. Ihre Vorlesungen und Seminare zeugten von einem groĂen Verständnis fĂźr die BedĂźrfnisse der Studierenden und einer klaren Vision fĂźr die FĂśrderung von Kommunikationskompetenzen der ihr anvertrauten Menschen. Kolleg:innen schätzten sie nicht nur als Fachexpertin, sondern auch ihre warmherzige Art und ihr unermĂźdliches Engagement in der Sache. Andrea hat die Welt der Logopädie mit ihrem Handeln und ihrer Art bereichert. Ihr Vermächtnis ist das Wissen, das Sie an unsere Logopädieabsolvent:innen weitergab und das nun täglich im therapeutischen Handeln Anwendung findet.
In diesen schweren Stunden sprechen wir den AngehĂśrigen und Freunden unser tiefstes Beileid aus. MĂśge die Erinnerung an ihre lebensbejahende Art und ihre bedeutende Arbeit Trost spenden. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei ihnen.
Andrea, mach es gut!